Hier können Sie den aktuellen Flyer des Museums als PDF-Dokument herunterladen.

Flyer anzeigen

Ausstellungsplakat 2023 ab 14. Mai 2023

2023, "Mein erstes Auto"

Hier sind Ausstellungsplakate der Vorjahre:

Ausstellungsplakat 2021 ab 24. Oktober 2021

Ausstellungsplakat 2020 ab 1. Oktober 2020

Eh, weisch - die kennsch doch?

Ausstellungsplakat 2020 im Dezember 2019:

2019, Taufgeschichte(n)

2018, Ausstellung "Ted Haenzi Big Band"

Standort: Solothurnstrasse 4, 3297 Leuzigen

Koordinaten:

601474, 224879
47.17487, 7.45809

Die nahegelegenen Busstationen heissen "Dézaley" und "Schulhaus". Von beiden Bushaltestellen aus ist das Museum in Sichtweite unmittelbar an der Hauptstrasse gelegen.

Autofahrer:

An Sonntagen parkieren Sie auf dem Schulhausplatz.

An Werktagen (Gruppenführungen) ist das Parkieren auf den Schulhausplatz erst ab 17:00 erlaubt.

Für konsumierende Gäste sind Parkplätze beim Restaurant Rössii und Dézaley vorhanden.

Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich beim Dorfplatz (Kreuzung Dorfstrasse / Eymattstrasse). Der Dorfplatz ist in der rechten unteren Bildecke zu sehen.

Ausstellung 2023: "Mein erstes Auto"

Ab Sonntag, 3. Dezember 2023 ist die Ausstellung über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel geschlossen.

Die Ausstellung wird aber verlängert und ist wieder offen

jeweils sonntags 14:00 h- 16:00 h vom 14. Januar bis 17. März 2024.

Besichtigung für Gruppen und Vereine sind ausserhalb der Öffnungszeiten auf Vereinbarung möglich (bis 16. Juni 2024).

Mehr Info unter "Aktuell"

Der Besuch ist für Vereinsmitglieder generell kostenlos. Es gibt die Möglichkeit, einen Spendenbetrag in die Kasse zu werfen.

Für Gruppen wird ein Betrag von Fr. 50.- erhoben (inklusive Führung nach individueller Dauer).

Hier das Wichtigste für Ihren Besuch:

Das Museum befindet sich im 2. Stock des "Turms" in Leuzigen an der Hauptstrasse zwischen Büren und Solothurn.

Die Räumlichkeiten sind nur über eine Treppe zugänglich, es hat keinen Lift.

Für Besucher ist ein WC vorhanden. Verlangen Sie den Schüssel bei der Auskunftsperson.

Die anwesende Auskunftsperson gibt Ihnen auch gern Informationen zur Ausstellung.

Im Winter werden die Räumlichkeiten beheizt (20º C).

Ein Besuch ist für Gruppen möglich, sofern die Besucherzahl 10 Personen nicht überschreitet.

Details zur aktuellen Situation finden Sie im Menu" Öffnungszeiten".

Das Museum hat keine ständige Ausstellung. Die Themen wechseln jährlich und die Ausstellung wird vollständig neu gestaltet.